VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Auf der 41. Deutsche Meisterschaft der Masters “kurze Strecke” in Magdeburg am 12 bis 14.06.09... ...war der Visselhöveder Schwimmclub mit zwei Schwimmern vertreten. Caren Heinrich und Ralph Hagge konnten im Vorfeld die nötigen Pflichtzeiten für die Deutschen Meisterschaften der Masters nachweisen. So meldeten sie sich kurzer Hand für je fünf Starts am 13. und 14.06 an, dank der Kontakte von Firma Hoyer aus Visselhövede konnte bei der Unterkunft eingespart werden was den Geldbeutel der beiden Aktive entlastend entgegenkam. Angereist wurde schon am Freitag, dies gestaltete sich aber auf Grund der Verkehrssituation recht lang. Erst um 23:00 Uhr erreichte man die Pension in Barleben, am Morgen darauf war um 07:30 Uhr schon das Einschwimmen angesagt. Auch für unsere Masters ist die 50 m Bahn ungewohnt und mit unter sehr lang. Nach dem Einschwimmen hieß es warten, in diesem Jahr gab es unwahrscheinlich viele Meldungen so das es bis zu fünf Stunden Wartezeit zwischen den Starts gab. Caren stecke diese in der stickigen Halle auf dem harten Boden gut weg, so konnte sie sich vor grandioser Kulisse über 50 m Freistil und Rücken sogar etwas verbessern, leider waren ihre Platzierungen in ihrer Altersklasse meist in den 20ger. Allerdings gelang es ihr über 100m Schmetterling mit 1:35,17 auf den 11 Platz vorschwimmen. Ralph hatte nach längerer Verletzungspause mit den örtlichen Gegebenheiten mehr zu kämpfen und auch die großartige Atmosphäre half ihm nicht wirklich, so schwamm er meist seinen Zeiten hinterher, trotzdem konnte er über 50 m Brust den 9. Platz und über die 100 m den 10. Platz in seiner Altersklasse erzielen. Die super Stimmung unter den Schwimmerinnen und Schwimmern, der professionell Ablauf der Wettkämpfe und auch die Sommerfeier vom Magdeburger SC bleiben positiv im Gedächtnis der beiden und Lust auf eine Wiederholung.      
Gutes Wetter, guter... Bezirksmeisterschaften... Auf der 41.Deutsche... Übernächtigt & zufrieden Sprintertag in Hambergen Anstrengendes Wochen... Wichtige Station... 19. Herbst- und Master... Nur mit dreien dabei, Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Auf der 41.Deutsche...