VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Alleine unterwegs... Am Wochenende des 25. und 26. April absolvierten 348 Aktive bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig knapp 1700 Starts. Unter ihnen war auch Lennart Dederer (Jahrgang 2005) vom Visselhöveder Schwimmclub. Lennart hatte sich in den Osterferien speziell auf diesen Wettkampf vorbereit. Das Ticket für die Teilnahme hatte er bereits bei den Bezirksmeisterschaften gelöst. Dort hatte er die anspruchsvollen Pflichtzeiten über 50 und 100 Meter Rücken erschwommen. Am Samstag zeigte sich Lennart vor großer Kulisse sichtlich nervös. Die 50m-Bahn sowie die elektronische Startanlage und Zeitnahme waren für ihn ungewohnt. Dennoch konnte er sich gut auf die Gegebenheiten einstellen und ging konzentriert an den Start. Die 100m Rücken spulte Lennart souverän ab und schlug in seinem Lauf als Zweiter an. Eine neue persönliche Bestzeit von 1:36,65 und somit eine Leistungssteigerung von rund 5 sec zeigten, dass sich der zusätzliche Trainingsaufwand gelohnt hat. Auch am Sonntag trat Lennart über seine Speziallage Rücken an. Ebenso motiviert wie am Vortag gelang ihm auch hier eine Verbesserung um 3 sec und eine neue persönliche Bestzeit von 0:44,47 über die 50m-Distanz. In der Endabrechnung belegte er in beiden Rennen Platz 13 im Jahrgang 2005 und konnte zufrieden mit den Urkunden im Gepäck die Heimreise antreten. gez. Minchen  
Lennart allein unterwegs! So kann es gehen. Alle super unterwegs!!! Viel Lob und Anerk... Vom Wetter nichts... Faßberg 2015 Hambergen war... Die drei von der Vissel... Alleine unterwegs... Nass, Kalt, Dreckig!!! Bei den Bezirks- und... Zur Jahreshauptvers... Üben für den großen... Irgendwann ist... Gutes Terrain! Dörverden erfreut... Rüstringer Friese Viel Spaß... 24. Frühjahrsschwimm... Bezirksmeistersch... Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Alleine unterwegs...