VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Hambergen war angesagt. Acht unerschrockene sind  am 16/05/2015 vom Visselhöveder Schwimmclub nach Hambergen gefahren. Der Wettkampf gestaltete sich wieder geordnet und reibungslos. Sabrina Götz ging für den Verein fünfmal an den Start, hatte doch mit einer starken Konkurrenz zu kämpfen. Sie schaffte vier neue Bestzeiten über  200 Meter Freistil (3:35,14),   100 Meter Brust (1:53,53), 100 Meter Lagen (1:48,43), 100 Meter Rücken (2:01,13) und 100 Meter Freistil (1:40,52). Sie brachte alle Starts unter die ersten acht bestplatzierten. Danielle Krüger stand genauso oft auf den Startbrücken, sie schaffte überaus gute Platzierungen. Den ersten Platz belegte sie je über 100 Meter Rücken (1:26,00), 200m Freistil in 2:55,04 und 200 Meter Rücken in 3:07,47. Bei ihren beiden anderen Starts verpasste sie nur ganz knapp den ersten Platz und kam in 1:26,87 über 100m Lagen und in 1:17,16 über 100m Freistil auf den zweiten Platz. Jenna Behrens startete zwar nur zweimal, belegte aber eine guten ersten über 100 Meter Freistil (2:11,25) und den zweiten Platz über 100 Meter Rücken (2:22,119). Mandy Coenen stand in den Platzierungen in nicht hinten an, belegte sie doch gleich dreimal den ersten Platz über 100 Meter Freistil (1:14,28) und Schmetterling (1:23,13), sowie über 200 Meter Lagen in 3:02,99. Den Zweiten Platz schaffte sie dann noch über die 100 Meter Brust (1:35,89). Aileen Behrens hatte auch einen sehr guten Tag, an dem sie fünf schöne Wettkämpfe bestritt. Leider hatte sie auch mächtig gute Gegnerinnen, so dass ihre Platzierungen nicht immer zu ihrer Zufriedenheit waren. Über den ersten Platz freute sie sich auf der 100 Meter Rückenstrecke (1:36,50) und über den zweiten Platz auf den 100 Meter Freistil (1:23,37) und Lagen (1:32,81). Den dritten belegte sie noch über 200 Meter Freistil (3:01,78) und knapp an diesem schrammte sie auf den 200 Metern Brust (3:42,27) vorbei. Die Jungs standen an diesem Wochenende mal wieder zu dritt in den Badelatschen, hier eröffnete Florian Coenen den Reigen mit seinen drei Starts. Platz vier über 200 Meter Freistil (2:6,22) und Platz sechs über 100 Meter Rücken (1:24,84) und Freistil (1:08,34), hier zeigte sich, dass der Jahrgang 2000 geburtenreich und stark vertreten war. Sein Bruder Jascha musste bei den Junioren ran und zeigte mit vier ersten Plätzen und einem zweiten eine von ihm erwartete Leistung, die er aber nicht ganz ausreizte. Rudolf Semrau  ging einmal weniger an den Start, dafür aber mit Getöse. Er gab alles und verbesserte seine Zeiten auf allen Strecken und durfte sich jedes Mal über den ersten Platz freuen. Über 100 Meter Brust (1:17,69) und Rücken (1:10,50) ging er gut durchs Wasser und zeigte wo er hin will. Auf den 100 Meter Freistil (1:00,19) zeigte er erneut seinen Willen die magische Minute knacken zu wollen, hier werden wir es demnächst erleben. Eine bombastische Zeit legte er über die 200 Meter Rücken vor 2:39, glatt. gez. der Wikinger    
Lennart allein unterwegs! So kann es gehen. Alle super unterwegs!!! Viel Lob und Anerk... Vom Wetter nichts... Faßberg 2015 Hambergen war... Die drei von der Vissel... Alleine unterwegs... Nass, Kalt, Dreckig!!! Bei den Bezirks- und... Zur Jahreshauptvers... Üben für den großen... Irgendwann ist... Gutes Terrain! Dörverden erfreut... Rüstringer Friese Viel Spaß... 24. Frühjahrsschwimm... Bezirksmeistersch... Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Hambergen war...