VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Zur Jahreshauptversammlung…, fand sich am 15/03/2015, in Möhmes Hof zu Nindorf der Visselhöveder Schwimmclub ein. Mit 25 Teilnehmern war sie dieses Mal nicht so gut besucht, wie im letzten. Es mussten die Positionen des 1. Vorsitzende/n, Schatzmeisters, Gerätewartes und des Sozialwartin, so wie Sportlichen Leiters/in und 2. Kassenprüfer/in neu besetzt werden. Die Wahl des ersten Vorsitzenden gestallte sich etwas schwierig, da unsere 2. Vorsitzende leider durch die Grippe verhindert war, es fand sich aber einvernehmlich schnell eine unkomplizierte Lösung. Der Rest war schnell erledigt, da keine neuen Vorschläge gemacht wurden und die bis dato amtierenden zur Wiederwahl standen ergab sich da keine Änderung. Dieter Bortz  bleibt 1. Vorsitzender, Sacha Precht Schatzmeister, Jasmin Gorzinsky. Manny Minkler verwaltet weiter unsere Geräte und Mareike Tamke das Soziale. Vanessa Müller rückt als Kassenprüferin nach. Wichtigster Punkt an diesem Tag war aber die Änderung unserer Satzung. Sie wurde zwar nur an wenigen Stellen geändert, musste aber mal wieder der Zeit angepasst werden. Stammen doch einige Passagen noch aus der Gründerzeit und mussten vom Wortlaut entstaubt werden. Auch wurde der Datenschutz und die Neuen Medien berücksichtig. Genaueres findet jeder auf http://www.visselhöveder-schwimmclub.de/ In diesem Jahr gab es noch einige Ehrungen vorzunehmen. Urkunde und Jubiläumsmedaille gab es für Ulf „Schnuller“ Intemann, Jörn „Beutel“ Beutner und die Ortsgruppe Visselhövede, der DLRG für ihre 40 jährige Vereinmitgliedschaft. Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre wurde Jana Deck, Cindy Elfers, Jasmin Knopf, Nico Trespe, Christian Röhrs, so wie Ronja und Nina Gehrke überreicht. Den Pokal für besondere Leistung erhielt dieses Jahr Aileen Behrens, sie zeigt nicht nur viel Trainingsfleiß und  besondere Aktivität auf Wettkämpfen, sie zählt mit zu den erfolgreichsten Wettkämpferinnen. Die Sportliche Leiterin bedankte sich bei den Kampfrichtern und Trainer mit ein wenig Hüftgold für ihr Engagement. Anschließend ging es zum Ausklang rüber auf die Kegelbahn von Vollmers in Jeddingen, mit Kaffe und Kuchen. Hier kamen dann noch ein paar jüngere Mitglieder zum Zug, für die so eine Versammlung so spannend ist wie still zu sitzen. gez. der Wikinger        
Lennart allein unterwegs! So kann es gehen. Alle super unterwegs!!! Viel Lob und Anerk... Vom Wetter nichts... Faßberg 2015 Hambergen war... Die drei von der Vissel... Alleine unterwegs... Nass, Kalt, Dreckig!!! Bei den Bezirks- und... Zur Jahreshauptvers... Üben für den großen... Irgendwann ist... Gutes Terrain! Dörverden erfreut... Rüstringer Friese Viel Spaß... 24. Frühjahrsschwimm... Bezirksmeistersch... Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Zur Jahreshauptvers...