VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Jahreshauptversammlung Am 13.03.2016 lud der Visselhöveder Schwimmclub traditionell wieder nach Nindorf in den Möhmes Hof zur 62. Jahreshauptversammlung ein. Dieser Einladung folgten 31 Teilnehmer. In seinem Jahresbericht ließ Dieter Bortz (1. Vorsitzender) alle Ereignisse aus 2015 noch einmal Revue passieren. Dazu gehörten unter anderem die vereinseigenen Wettkämpfe, wie das Frühjahrsschwimmfest und die Nacht von Vissel. Aber auch die Harzfahrt, bei der dieses Mal sogar Schnee lag, fand großen Anklang. Ebenso das jährliche Zelten, was nach Jahren endlich mal wieder am Visselhöveder Schwimmbad stattfinden konnte und das Treffen der Ehemaligen Vereinsmitglieder blieben nicht unerwähnt. Sein besonderer Dank galt nochmal dem Schwimmmeisterteam und der Stadt Visselhövede. Anschließend blickte Jasmin Gorzynski (Sportliche Leiterin) auf die sportlichen Ereignisse aus 2015 zurück. Der Visselhöveder Schwimmclub nahm im letzten Jahr mit 29 lizensierten Wettkämpfern an 16 Wettkämpfen teil. Dabei brachten die Schwimmer 276 persönliche Bestzeiten ins Wasser. 10 Schwimmer traten auf Bezirksebene und einer auf Landesebene an. Dort wurden insgesamt 23 Podiumsplätze erzielt. Auch Ralph Hagge nahm wieder erfolgreich am Braveheartbattle und Köhlbrandbrückenlauf teil. Sie machte noch einmal deutlich darauf aufmerksam, wie wichtig die Ausbildung von Kampfrichtern aus den Reihen der Elternschaft für den Wettkampfbetrieb im Verein sein. Im gleichen Zuge bedankte sie sich bei dem schon bestehenden Kampfrichterteam für den unermüdlichen Einsatz am Beckenrand. Weiteren Dank richtete sie an das bestehende 10 köpfige Trainerteam, welches für Fortschritte und Erfolge der Kinder im Training und auf Wettkämpfen sorgt. Imke Warnecke wurde in ihrem Amt als 2. Vorsitzende von der Versammlung bestätigt, genauso wie Heidrun Schröter-Minkler in ihrem Amt als Protokollführerin. Nach 15 Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit legte Ralph Hagge sein Amt als Presse- und Werbewart nieder. Zu seiner Nachfolgerin wurde Mareike Tamke gewählt. Nadja Warnecke wurde zur neuen Jugendwartin gewählt und den Posten der Sozialwartin besetzt nun Lisa Minkler. Ehrungen gab es für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft für Achim Dorn, Eike Intemann, Peter Röhrs und Henning Vollmer. Alle erhielten eine Urkunde und einen Anstecker. Der Pokal für besondere Leistungen 2015 ging an Lennart Dederer, der seit Beginn seiner Wettkampfkarriere 2013 seine Leistungen kontinuierlich steigern konnte. Somit tritt er seit 2014 auch auf Bezirks- und Landesebene an und war 2015 in der Bezirksauswahlmannschaft. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden bei Kaffee und Kuchen alte holländische Spiele-Traditionen beim Sjoelen Turnier wieder aufgenommen. gez. MarTa      
Ausgewählt für den ... Jahresabschluss in... Qualifizierte Schwim... Ordentlich abgeräumt... Qualifizierte Schwim... Bezirkssprint- und Kurz... 23 neue persönliche... Ruhige und erfolgreiche... Zeit DANKE zu sagen Starkes Team in Achim... Tradition am Vissel-Bad Lange Nacht in Vissel... Top Zeiten trotz wenig... Mehrkampf Hambergen Warm ist noch... Konkurrenz in... Eine wilde Fahrt So sehen Sieger aus... Erfolgreich auf Land... 40 Jahre Schwimm... 15 Podiumsplätze... Jahreshauptversam... Ein Wochenende in... Cents of Safety Winter in Ottersberg Lecker Kohl... Kein Schnee!!! Unerwartet früh! Einsame Streiter Impressum Archiv Datenschutz Jahreshauptversam... Termine 24