VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Tradition am Vissel-Bad Wie jeden Sommer fand auch dieses Jahr wieder das Traditionelle VSC- Zelten statt. Am 13. August 2016 war es soweit. Auf der Liegewiese des Visselhöveder Schwimmbads wurde ein kleines „Dörfchen“ aus Zelten und Wohnwägen errichtet. Hierbei wurde die Tradition allerdings gebrochen, denn der Regenschauer, den es in den letzten Jahren immer pünktlich zum Aufbau gab, trotze jeder Wettervorhersage und blieb aus. Am Nachmittag haben sich die Kinder erst mal ordentlich auf dem Spielplatz bei Eis und kalten Getränken ausgetobt. Anschließend wurde lecker gegrillt. Abends wurde so manch ein Lied am Lagerfeuer geträllert, Geschichten erzählt und das ein oder andere Stockbrot vernascht, obwohl es mal wieder viel zu dicht über dem Feuer hing. Als die Dämmerung nahte machte sich die Ganze Truppe auf den Weg zur Nachtwanderung. Etwas grusel muss hier zwar sein, sonst wäre es keine richtige Nachtwanderung, aber zum Schutz und zur Beleuchtung gab es jede Menge bunte Knicklichter. Am nächsten Morgen, als auch die letzten müden Äugelein aus dem Traum erwacht sind, gab es noch Frühstück. Danach war es auch schon wieder Zeit die Zelte abzubrechen und die Liegewiese für die Badbesucher freizugeben. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal mit euch. gez.: MarTa      
Ausgewählt für den ... Jahresabschluss in... Qualifizierte Schwim... Ordentlich abgeräumt... Qualifizierte Schwim... Bezirkssprint- und Kurz... 23 neue persönliche... Ruhige und erfolgreiche... Zeit DANKE zu sagen Starkes Team in Achim... Tradition am Vissel-Bad Lange Nacht in Vissel... Top Zeiten trotz wenig... Mehrkampf Hambergen Warm ist noch... Konkurrenz in... Eine wilde Fahrt So sehen Sieger aus... Erfolgreich auf Land... 40 Jahre Schwimm... 15 Podiumsplätze... Jahreshauptversam... Ein Wochenende in... Cents of Safety Winter in Ottersberg Lecker Kohl... Kein Schnee!!! Unerwartet früh! Einsame Streiter Impressum Archiv Datenschutz Tradition am Vissel-Bad Termine 24