VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Erstes Training Liebe Schwimmer liebe Eltern, Nach über 7 Monaten Wasserabstinenz und Trockentraining via Videokonferenz war es am 1. Juni endlich soweit: Das erste gemeinsame „Live-im-Wasser-Training 2021“ der Wettkampftruppe des Visselhöveder Schwimmclub! Ort der Trainingseinheit war das Bruchwiesen Freibad in Hemslingen. Das Bruchwiesen Freibad ist den Schwimmern und Trainern nicht unbekannt: Bereits im letzten Sommer wurden hier einige Trainingseinheiten absolviert und die positiven Erfahrungen, auch in der Zusammenarbeit mit der dortigen Badleitung, waren noch in guter Erinnerung. Nach dem coronakonformen „Eincheck“ in das Bad, ging auch schon direkt ins Wasser. Trotz der Tatsache, das es sich ja „nur“ um eine Trainingseinheit handelte, war die Aufregung und Anspannung der einzelnen Schwimmer spürbar. Jeder fragte sich, wie weit erselber von seiner ursprünglichen Form entfernt sein würde, -und weit die anderen. „Eine gute Stunde Wassertraining sollte für den Anfang/Wiedereinstieg reichen!“ so Trainerin Jana Schwarz, die sich mit der abgelieferten Leistung ihrer Mädels sichtlich zufrieden zeigte. Sobald im Visselbad die Becken wieder mit Wasser gefüllt und ein Hygienekonzept erstellt ist, wird hoffendlich für alle Schwimmer des VSCs, sowie allen anderen Wassersportvereinen aus Visselhövede, ein regelmäßiger Übungsbetrieb endlich wieder möglich sein!
Landes-Kurzbahnmeist. Erster Wettkampf seit... Erst Pflichtzeiten... Erstes Training Impressum Archiv Datenschutz Erstes Training Termine 24