VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Schnee?! „Schnee?!“ Das war die erste Frage, die sich der Vorstand des Visselhöveder Schwimmclubs auch dieses Jahr wieder stellte. Schließlich stand die alljährliche, inzwischen schon zur Tradition gewordene, Harzfahrt an. Die Prognosen auf Schnee sahen dieses Jahr sogar endlich mal wieder sehr gut aus. Somit stand es dann fest, dass kein Ersatzprogramm geplant werden musste. Die 55 Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten sich also am 29. Januar 2017 zum Rodeln auf den Weg nach St. Andreasberg in den Harz machen. Unterwegs kamen dann allerdings doch dem ein oder anderen so die ersten Zweifel, ob auch wirklich Schnee liegt. Die Busfahrt startete in dem noch leicht vereisten und schneeweißen Visselhövede. Auf Höhe Hannover wurde es aber ziemlich grün auf den Wiesen. Auch bei Verlassen der Autobahn war keine Besserung in Sicht. Eher im Gegenteil, Schnee/Regen setzte ein… Doch umso tiefer man in die kurvigen Straßen des Harzes gelangte, desto verschneiter wurde es. In St. Andreasberg angekommen, war dann der zum Teil erleichterte und auch erfreute Ausruf „Schnee!“ von allen deutlich zu hören.  Hier lagen dann schließlich 40-50 cm Schnee, es war trocken und sogar die Sonne zeigte sich. Egal ob Jung oder Alt, alle hatten deutlich Spaß beim Rodeln. Zwischendurch konnte sich jeder mit warmen Getränken oder einer warmen Suppe wieder aufwärmen. Auf der Rückfahrt, waren es allerdings leider nicht die Kinder, die müde und kaputt waren, sondern eher die Erwachsenen. Ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder genau so viele begeisterte Rodler/innen mit dabei sind, wenn es, bei hoffentlich herrlichem Schneewetter, in den Harz geht.      
Zum Jahresabschluss... Internationales Meet... Bremen international... Für die Landesmeister... Ordentlich Edelmetall... Kreismeisterschaften... Mit guten Leistungen... Beinahe ins Wasser... Sauber gelaufen!!! Zahlreiche Medaillen... Souveräne Leistungen... Großes Team in... Top Leistungen auf... Visselhöveder SC in Köln Er kann's nicht lassen!!!! Acht qualifizierte... Einiges neu im... Einladung nach... Durchaus gelunges... Schnee?! Erstwettkämpfer... Erste Bestzeiten des... Impressum Archiv Datenschutz Schnee?! Termine 24