VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Frau Holle war fleißig Am 11. Februar 2018 ging es für den Visselhöveder Schwimmclub, wie jedes Jahr, wieder in den Harz zum Rodeln. Mit an Bord waren 45 Mitglieder, deren Familien und Freunde. Nachdem der traditionelle Termin in den Zeugnisferien aus terminlichen Gründen verschoben werden musste, war lange Zeit fraglich, ob es überhaupt Schnee geben würde oder ob ein Alternativplan her muss. Ungefähr eine Woche, bevor es losging, kam dann die erlösende Nachricht: „Frau Holle war fleißig und es gibt 15-20cm Schnee auf dem Rodelberg.“ Somit konnten sich groß und klein in einer anderen, eher seltenen, Aggregatsform des Wassers, dem Schnee, beweisen. Nachdem die ersten Rodelwettrennen gewonnen waren und der ein oder andere sich von den Trainern oder seinen Eltern den Berg hat wieder hinaufziehen lassen, gab es dann endlich die mitgebrachte Suppe zum Mittag. Gegen 15 Uhr machte sich der Bus, nach einem sehr schönen Tag, wieder auf den Rückweg in die Heimat. Verluste gab es nicht zu melden, aber auch dieses Jahr bleib es ein Mythos, dass die Kinder auf dem Rückweg müde und kaputt sind und sowieso schlafen. Glücklicherweise hatten wir einen schneeerfahrenen Busfahrer, sodass auch dieses Jahr niemand zwischendurch schieben musste.      
Heimvorteil ausgenutzt Ausflug ins Freizeitbad... Auf zu den Landesjahr... Viele neue Wettkämpf... Bezirksmeisterschaften... Kreismeisterschaften Bruchhausen Zahlreiche neue Best... Landesjahrgangsmeist... Landesmeisterschaft... Bezirksmeisterschaft... Sport und Spaß im Harz Zahlreiche Ehrungen... Frau Holle war fleißig Zuhause erfolgreich Winterschwimmfest... Impressum Archiv Datenschutz Frau Holle war fleißig Termine 24