VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Zahlreiche Ehrungen beim VSC Am 25. Februar 2018 fand die Jahreshauptversammlung des Visselhöveder Schwimmclubs in Nindorf im Möhmes Hof statt. Als erster Vorsitzender führte Dieter Bortz die Anwesenden durch die Versammlung.   Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Frederik Schmidt mit einem Anstecker geehrt. Dieter Bortz, Martina Brandes, Svenja Köster, Birgit Ottermann, Ulrich Röhrs, Bärbel Wilkening und Rolf Wilkening wurden für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit ebenfalls mit einem Anstecker geehrt und Heiko Neundorf für seine 50-jährige Vereinszugehörigkeit mit einem kleinen Aufsteller. Dieter Bortz wurde außerdem noch für seine 25 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Zudem erhielten alle eine Urkunde. Heidrun Schröter-Minkler hat 10 Jahre Vorstandsarbeit geleistet und wurde ebenfalls geehrt. Anschließend wurde sie vom Vorstand verabschiedet, sie gibt nun ihr Amt als Protokollführerin bedauerlicherweise auf. Von der Versammlung wird Magda Koch als ihre Nachfolgerin gewählt. Imke Warnecke wurde in ihrem Amt als zweite Vorsitzende bestätigt, ebenso Mareike Tamke als Presse- und Werbewartin. Nadja Warnecke als Jugendwartin wird in Zukunft von Aileen Marie Behrens unterstützt. Der erste Vorsitzende, Dieter Bortz, berichtete von den zahlreichen Veranstaltungen, die der VSC im vergangenen Jahr ausgerichtet hat und bedankte sich vor allem bei der Stadt und bei dem Badpersonal, durch die diese Veranstaltungen größtenteils erst möglich sind. Ein großes Dankeschön geht auch an die vielen Helfer, die immer mit dabei sind und den ein oder anderen freien Tag opfern. Die sportliche Leiterin, Jana Schwarz, lies das letzte Wettkampfjahr noch einmal Revue passieren. 2017 haben 29 Wettkampfschwimmerinnen und –schwimmer auf 20 Wettkämpfen 393 Starts absolviert und 258 neue persönliche Bestzeiten erschwommen. Unter anderem wurde an 2 internationalen Wettkämpfen teilgenommen. 11 Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen an Bezirksmeisterschaften teil und 2 an den Landesmeisterschaften. Jana Schwarz dankte vor allem den Eltern, Kampfrichtern und Trainerkolleginnen für ihre Unterstützung. Ohne sie wäre eine Teilnahme auf einigen Wettkämpfen sonst nicht möglich gewesen. Anschließend überreichte sie Natalia Wutke den Pokal für besondere Leistungen 2017, weil sie auf Wettkämpfen ehrgeizig ihre Zeiten verbessert hat und immer fleißig beim Training war, teilweise auch als Unterstützerin der Trainer. Eine neue Festsetzung der Mitgliedsbeiträge wird nicht nötig sein. Abschließend gab es noch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen für 2018. Nach dem offiziellen Teil lud der Visselhöveder Schwimmclub alle Anwesenden noch zum Kaffee und Kuchen ein.      
Heimvorteil ausgenutzt Ausflug ins Freizeitbad... Auf zu den Landesjahr... Viele neue Wettkämpf... Bezirksmeisterschaften... Kreismeisterschaften Bruchhausen Zahlreiche neue Best... Landesjahrgangsmeist... Landesmeisterschaft... Bezirksmeisterschaft... Sport und Spaß im Harz Zahlreiche Ehrungen... Frau Holle war fleißig Zuhause erfolgreich Winterschwimmfest... Impressum Archiv Datenschutz Zahlreiche Ehrungen... Termine 24