VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Erfolgreich auf den Bezirksmasters  Am 02.05.2010 traten die Masters des Visselhöveder Schwimmclubs bei den Bezirksmastermeisterschaften in Over / Seevetal erfolgreich an. Wie jedes Jahr zeigte der Wettergott seine sonnige Seite und ließ das Zentralgestrin den ganzen Tag hell leuchten, was in der kleine Halle zu fast unangenehmen Temperaturen sorgte. Der jüngste in den Reihen des VSC´s war an diesem Wochenende Sacha Precht, er konnte bei seinen ersten Masters gleich gut Punkten. Über 50m Freistil (0:32,13) schwamm er au f den ersten Platz und schaffte über 100m Freistil (1:09,63) und 50m Rücken (0:38,93) beide male den Sprung auf das Siegertreppchen mit Platz zwei. Birgit Reuter gab an diesem Wochenende auch zum erstenmal ihr Bestes für den VSC, einen ersten Platz über 100m Rücken (1:33,68) war für sie nur der Auftakt für diesen Wettkampftag. Einen starken Auftritt legte sie dann auch auf den 10m Freistil ( 1:16,13) hin auch über die 100m Brust (1:37,71) konnte sie sich glänzend in Szene setzen. Auch auf den 50m Freistil (0:33,48) musste sie sich nur einer Gegnerin geschlagen geben, auf allen Strecken kam sie auf den zweiten Platz. Der Brustspezialist im VSC ist und bleibt Hennig Vollmer, leider musste er sich der starken Konkurrenz geschlagen geben und kam leider nur auf den vierten Platz auf der 100m ( 1;25,44) und 50m (0:38,53) Bruststrecke. Damit nicht genug musste er krampfbedingt die 200m Brust abbrechen, somit konnte er sich noch einmal für die Staffel schonen. Ralf Ottermann war an diesem Tag der fleißigste konnte er sich doch über 50m Rücken (0:36,17) den zweiten Platz sichern und trat dann noch in der 4x 50m Lagenstaffel an. Diese wurde von Ottermann/Vollmer/Precht/Hagge bestritten und sie belegten mit vierzehntel Sekunden hinter Stade den zweiten Platz. Caren Heinrich war wie immer auch wieder mit von der Partie, sie ging wie ihre Kameradin fünfmal an den Start, wie nicht anders zu erwarten belegte sie in ihrer Paradedisziplin 100m (1:34,70) Schmetterling den ersten Platz. Bei der 50m Distanz konnte sie sich dann noch den zweiten sichern, diese Platzierung hielt sie dann bei ihren restlichen Wettkämpfe bei. Ralph Hagge ging für den Verein fünfmal Einzelt und zweimal in der Staffel an den Start. Einzelt belegte er über 200 und 100m Lagen, 100 und 50m Freistil , 100 und 50m Schmetterling jeweils den zweiten Platz, während er mit den 4 x 50m Freistilstaffel ( Precht/Reuter/Heinrich/Hagge) sich souverän den ersten Platz sicherte.    
Die dreisten drei!!! Vier gewinnt! Erfolgreicher Jahresab... Mit drei dabei! Bezirkssprintmeister... So genannte englische... Mit persönlichen Erfolg... Mit Stockbrot und Cola, Viel Edelmetall für den... Pflichtauftritt beim TSV... Kaltes Wetter und viel... Trotz langem Warten... Erfolgreich auf den... Verden 2010 war... In Ottersberg erfolgreich Drei Neue in den Reihen Wieder auf festem... Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Erfolgreich auf den...