VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Viel Edelmetall für den VSC Am Wochenende des 19./20. Juni folgte der Visselhöveder Schwimmclub der Einladung der SG Böhmetal und nahm am 6. Böhmetal-Meeting in Bomlitz teil. Trotz der schlechten Witterungsbedingungen konnten die Aktiven ordentlich Edelmetall aus dem 50m-Becken des Waldbades fischen. Vielstarter Runa Turid (Jahrgang 94) und Trond Skage Reuter (97) sowie Alina Bruns (00) wagten sich bei Wind und Regen bis zu sieben mal ins kühle Nass. Alina schrammte über 100m Brust ganz knapp am Treppchen vorbei und lieferte eine tolles Ergebnis über die halbe Distanz ab. Trond Skage erschwamm sich über 100m Rücken Gold und wurde zusätzlich drei mal mit Silber belohnt. Besonders hervorzuheben sind seine Leistungen über die Freistilstrecken, die er jeweils in persönlicher Bestzeit absolvierte. Seine Schwester Runa stand den Ergebnissen in Nichts nach. Mit drei Goldmedaillen und vier Silbermedaillen war sie Dauerkandidatin auf dem Treppchen. Weitere Medaillengewinne erzielten Inga Bostelmann (99) (drei mal Silber) und Sina Stuber (99) (einmal Bronze). Zudem konnte Sina wieder einmal mit einer persönlichen Bestzeit über 50m Delphin glänzen. Lea Strauß und Finn Osmers (beide 00) sowie Lisa Marie Minkler (95) platzierten sich im Mittelfeld ihres Jahrgangs. Finn als Neuling im Wettkampfgeschehen konnte bei drei seiner vier Starts mit erfreulichen Leistungssteigerungen überzeugen. Auch die jüngste Schwimmerin in den Reihen der VSC-Aktiven, Ann-Kathrin Micke (02), hielt die Konkurrenz ihres Jahrgangs in Schach. Sie wurde mit dem ersten Platz über 50m Rücken und einem dritten Platz über 50m Freistil belohnt. Komplettiert wurde die Mannschaft des VSC durch die Mastersschwimmer Birgit Reuter (Altersklasse 45) und Christian Heinrich (AK 20). Beide starteten über 50m Freistil und konnten ihre Leistungen bestätigen. Zusätzlich erschwamm Christian sich über 50m Delphin den vierten Platz. In der Gesamtwertung konnte der VSC einen hervorragenden 5. Platz von 13 teilnehmenden Mannschaften erzielen. gez. Müller        
Die dreisten drei!!! Vier gewinnt! Erfolgreicher Jahresab... Mit drei dabei! Bezirkssprintmeister... So genannte englische... Mit persönlichen Erfolg... Mit Stockbrot und Cola, Viel Edelmetall für den... Pflichtauftritt beim TSV... Kaltes Wetter und viel... Trotz langem Warten... Erfolgreich auf den... Verden 2010 war... In Ottersberg erfolgreich Drei Neue in den Reihen Wieder auf festem... Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Viel Edelmetall für den...