VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Wieder ein anderes Gefilde und wieder die selbe Prozedur!!! Am 26/07/2014 traf sich der Visselhöveder Schwimmclub, nachmittags zum traditionellem Vereinszelten. Auf Grund der Umbaumaßnahmen am Hallenbad, konnte der gewohnte Platz am Bad wieder nicht genutzt werden. Diesmal half uns hier der SSV Wittorf mit dem Vereinsheim, Feuerstelle und dessen Gelände aus. Hier für noch mals unser aufrichtiger Dank und wir haben die Örtlichkeit sehr genossen. Das traditionelle Unwetter, obwohl angekündigt, blieb dieses Jahr aus. Bevor die Zelte in Wittorf auf gebaut werden konnten, musste erst einmal die Strecke  vom Visselbad per Drahtesel zurück gelegt werden. Denn hier war Treff- und Ausgangspunkt für das diesjährige Spektakel. Mareike Tamke hatte eine schöne Tour über Buchholz zum Sportplatz in Wittorf raus gesucht und für Abwechselung unterwegs gesorgt. Nach Aufbau der Zelte, soll auch zwei Weicheier mit Wohnwagen gegeben haben, konnte mit dem gemütlichen Teil übergegangen werden,  da Manni den Grill schon entfacht hatte. Das Wetter spiellte gänzlich eine andere Tonlage, als der Deutsche Wetterdienst meinte. Bei selbstgemachten Salaten, Kräuterbutter und Tzatziki wurde dem leiblichen Wohl genüge getan. Beim traditionellen Zündeln des Lagerfeuers wurde Stockbrot gegessen, was bei den älterer zu Kopfschüttel führte, da man noch vom Gegrillten satt war. Um 00:30Uhr ging es dann los dunkler Wald und unbekannte Wege, die Nachtwanderung stand an, damit kein Kind verloren gehen konnte wurde mit bunten Knicklichtern gearbeitet, auch hier hatte Mareike Vorsorge getroffen und einige Teelichter aufgestellt.  Auf Wunsch einzelner besorgter Mütter, durfte das Schreckgespenst nicht loslegen, wohl weil Mama mehr Angst hatte als der Anhang. Nichts desto Trotz konnte sich besagte Person nicht ganz zurück halten und geräuschvoll auf sich aufmerksam zu machen. DANKE RALPH Nach einem ordendlichen Frühstück und dem unbeliebten Einpacken beendeten wir die Veranstaltung gegen 09:30 Uhr. gez der Wikinger        
Kreismeisterschaften... Auf die andere Seite... Zu Gast bei der SV... Newcomer schnupp... 24. Herbst- und Mas... Mal etwas abseits... Zu den Bezirkssprint... Wieder ein anderes... Gerne wieder und mit... Auf nach Bremen Landesjahrgangsm... Endlich wieder Land... Auch die jungen Schw... Gut dabei, Dörverden rief erneut. Zur Jahreshauptvers... Die Bezirks- und Bezirks... Winterschwimmfest... Immer beliebter... Zu zweit den Bezirks... Immer wieder schön Harz 2014 fiel... Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Wieder ein anderes...