VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Anderes Gefilde, selbe Prozedur!!! Am 15/06/2013 traf sich der Visselhöveder Schwimmclub, nachmittags zum traditionellem Vereinszelten. Auf Grund der Umbaumaßnahmen am Hallenbad, konnte der gewohnte Platz am Bad nicht genutz werden. Hier half kurzer Hand der VfLVisselhövede mit dem Vereinsheim, Feuerstelle und dem Gelände aus. Dazu hier noch mals unser aufrichtiger Dank und wir haben die örtlichkeit sehr genossen. Leider konnte auch das VfL- Gelände nichts an dem traditionellen unwetterartigen Regenfällen zum Zeltaufbauen ändern. Nach dem sich der Regen gelegt hatte und dann auch die letzten ihre Zelte gesicht auf gebaut hatten, konnte mit dem gemütlichen Teil begonnen werden. Zu nächst ging es einfach nur zum Waldspielplatz um die Gegend zu erkunden,  nach zahlreichen Mückenstichen und Brennnesselkontakten ging es zurück, wo Manni schon den Grill entfachte. Jetzt war sogar das Wetter auf unserer Seite und die Sonne schien in voller Pracht. Bei selbstgemachten Salaten, Kräuterbutter und Tzaziki wurde dem leiblichen Wohl genüge getan. nicht mal eineinhalb Stunden später mußte auf Drängen mehrerer Kinder das Lagerfeuerentfacht werden, sie wollte das versprochenen Stockbrot essen, was bei den älterer zu Kopfschüttel führte, da man noch vom Gegrillten satt war. Um 00:00Uhr ging es dann los dunkler Wald und unbekannte Wege, die Nachtwanderung stand an, damit kein Kind verloren gehen konnte wurde mit bunten Knicklichtern gearbeiten. Ein kleiner Nieselregen scheuchte dieses Jahr die letzten Kinder schlagartig ins Bett. Auch am frühen morgen blieb es einiger maßen ruhig, der mitgebrachte Nagelbalken wurde bei weitem nicht so intensiv genutzt wie in den vorangegangenen Jahren. Nach einem ordendlichen Frühstück und dem unbeliebten Einpacken beendeten wir die Veranstaltung gegen 10 Uhr. gez. der wikinger        
Ein letztes Mal 2013..... Newcomer schnuppert... Ganz große Augen... Bezirks- Sprint-und Kurz… Tag der Einheit mal… Zu den Bezirksstaffelmei... Den Norden unsicher... Auf zum Sprintertag.... Zum 23. Sprintertag... Kreismeisterschaften Zweite Auflage Das Kreiskindersportfest... Anderes Gefilde, selbe... Ein Wochenende im Wiehe... Nasskalt und viel Wasser!! Am 05. Mai schwärmte... Souveräne Einzelleistung! Mit großer Mannschaft... Die letzten fünf Wasser war auch dabei! Zur Jahreshauptversam... 22. Frühjahrsschwimmfest Auch dieses Jahr wieder... Wie im letzten Jahr lag... Wettkampfsaison eröff... Die Betreuung machts Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Anderes Gefilde, selbe...