VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Wasser war auch dabei! Mal auf eine ganz andere art und Weise wurde der Visselhöveder Schwimmclub am 09/03/2013 von Ralph Hagge vertreten. Mit einem Arbeitskollegen reiste er am 08. schon noch Bayern um dort in Münnerstadt am Braveheartbattle teil zu nehmen. Hierbei handelt es sich um einen Lauf mit natürlichen und künstlichen Hindernissen, der in der Länge und den Hindernissen immer variiert. In diesem Jahr ging es über 48 Hindernisse auf 26 km, immer mit dabei ist der örtliche Fluss Lauer. Dieser muss je nach Laune der Veranstalter bis zu zehnmal durchquert werden. Es ist eine einzige Schlammschlacht, in lehmiger Umgebung, mit darunter liegenden groben Gestein. Von den 2548 ins Ziel gekommenen Läufern und Läuferinnen belegte im Schongang Ralph, nach insgesamt 2400 überwundenen Höhenmetern, den 1293 Platz. Da es um Teamgeist geht und er auf sein Partner wartete ging der Lauf erst nach gut 16 Km richtig los, hier musste sein Kollege den Bergen Tribut zollen und runterschalten, ihm verkrampften beide Wade. Ralph konnte dann doch richtig aufdrehen und kam trotz im Vorfeld mehrfach gerissenem Wadenmuskel und angebrochenem Sprunggelenk gut durch. Es reichen 30 Trainingskilometer aus, wenn man will, sagt er. Wer jetzt Interesse hegt, kann und sollte sich zügig auf der entsprechenden Website anmelden, da es nur wenige Plätze für 2014 gibt.        
Ein letztes Mal 2013..... Newcomer schnuppert... Ganz große Augen... Bezirks- Sprint-und Kurz… Tag der Einheit mal… Zu den Bezirksstaffelmei... Den Norden unsicher... Auf zum Sprintertag.... Zum 23. Sprintertag... Kreismeisterschaften Zweite Auflage Das Kreiskindersportfest... Anderes Gefilde, selbe... Ein Wochenende im Wiehe... Nasskalt und viel Wasser!! Am 05. Mai schwärmte... Souveräne Einzelleistung! Mit großer Mannschaft... Die letzten fünf Wasser war auch dabei! Zur Jahreshauptversam... 22. Frühjahrsschwimmfest Auch dieses Jahr wieder... Wie im letzten Jahr lag... Wettkampfsaison eröff... Die Betreuung machts Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Wasser war auch dabei!