VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Wie im letzten Jahr lag doch Schnee! Am 27.01.2013 hat sich der Visselhöveder Schwimmclub am Visselbad getroffen um morgens zu seiner Rodeltour zu starten. Noch rechtzeitig, da einen Tag später das große Tauen anfing. So ging es denn auch pünktlich um 08:00 Uhr gen Harz los, zur großen Erleichterung lag im Teichtal in Sankt Andreasberg zum rodeln genug Schnee. Man hatte zwar mit mehr gerechnet, aber die vorhandenen 20 cm langten allemal. Der Buskutscher durfte seinen Schlitten dieses Mal seinen Schlitten nicht einsauen, sehr zur Freude der mitgereisten Väter. Mussten doch keine Schneeketten hinterher getragen werden. Nichts desto Trotz stand nach drei Stunden Anfahrt und einer Konfirmandenpausen  dem Spaß nichts mehr entgegen. Leider gab es statt strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag Schnee oder Schneeregen, dass war aber keinen Grund für Unmut, waren wir doch viel schlimmeres diesen Winter gewohnt. Auch dieses Jahr verwöhnte uns traditionell der Vereinskoch unseres Vertrauens Bernd Carstens (Möhmes Hof) aus Nindorf, mit einer leckeren Kartoffelsuppe. Diese stärkte die müden Glieder und weckte bei dem nasskalten Wetter erneut die Lebensgeister und so manch einer durfte sich über eine Wäsche mit dem kalten Weis erfreuen. Wie auch im voran gegangenen Jahr hatten wir alles nur nicht genug Zeit, so endete der Spaß für Groß und klein wieder viel zu früh. Gegen 19:20 Uhr trudelten wir wieder alle heile und gesund am Schwimmbad ein,  so dass alle müde und erschöpft nach Hause fahren konnten. gez. der Wikinger        
Ein letztes Mal 2013..... Newcomer schnuppert... Ganz große Augen... Bezirks- Sprint-und Kurz… Tag der Einheit mal… Zu den Bezirksstaffelmei... Den Norden unsicher... Auf zum Sprintertag.... Zum 23. Sprintertag... Kreismeisterschaften Zweite Auflage Das Kreiskindersportfest... Anderes Gefilde, selbe... Ein Wochenende im Wiehe... Nasskalt und viel Wasser!! Am 05. Mai schwärmte... Souveräne Einzelleistung! Mit großer Mannschaft... Die letzten fünf Wasser war auch dabei! Zur Jahreshauptversam... 22. Frühjahrsschwimmfest Auch dieses Jahr wieder... Wie im letzten Jahr lag... Wettkampfsaison eröff... Die Betreuung machts Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Wie im letzten Jahr lag...