VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Er kann´s nicht lassen! Auch dieses Jahr ist Ralph Hagge vom Visselhöveder Schwimmclub nicht zu bremsen! Innerhalb von 2 Wochen lief er 2 Extremgeländeläufe. Am 09/03/2019 ging es nch Hohenroda/Ransbach (308-328m über Normalnull (Nn)) in Hessen, beim Hell of the Brave standen 24km mit 50 Hindernissen auf dem Zettel. Veranstalter Joachim von Hippel hatte wieder alles bei der Orga gegeben und eine strapaziöse Strecke auf die Beine gestellt. Von Kriechhindernissen unter Kuhsdraht bis zu hüfttiefen Schlammlöchern war alles dabei. Hier gefiel Ralph besonders die natürlichen Wasserhindernisse, deren Temperatur mit 2°C, nur unwesentlich vom Visselbad abwichen. In einer Zeit von 3:15,04 belegte er hier den 16. Platz von 85 gestarteten Männer. Waren es am 23. noch schöne 20°C, ging es am 24/03/2019 für ihn in Steinach/Thüringen bei 5°C und “Nebel” wieder über 24km, aber nur 20 Hindernissen weiter. Bei Uns ist der wilseder Berg 169m über Nn, 500m ü. Nn heisst das bei uns wolken! Es wurden hier vom Veranstalter an Schlamm gespart, dafür aber nicht mit Kunstschnee gegeizt. Die Strecke allein war schon ein Hindernis für sich. Im Landkreis ROW findet man selten bis gar nicht Steigungen von 48°+. Angeblich sollten nur 1500 Höhnemeter (hm) bewältigt werden, gefüllt bei 60° Steigung auf der Skipiste waren es BESTIMMT 8000hm. Weniger Blessuren an hervorstehenden Hautpartien dafür völlig ausgelaugte Beine (ein Fischkopf ist keine Bergziege), gibt Ralph auf hier zu: “Das Freibadhindernis mit angenehmen 1,5°C Wassertemperatur liegt einem Schwimmer immer!!!” Mit 3:40,57 belegte Ralph hier Platz 153 von 430 Männern.      
So sieht ein erfolg... Podium beim Team... Internationales Winter... Landesmeisterschaften... Bezikrsmeisterschaften... Sprintcup in Hamburg... Nur Bestzeiten am... Kreismeisterschaften Quer durchs Meer Wettkampf mit... Pressemitteilung Bezirksmeistersch... Der VSC endlich... Landesjahrgangsm... Erfolgreichen Bezirks... Er kann's nicht lassen Jahreshauptversam... Zahlreiche neue Best... 45 Einzelstarts... Einiges los beim VSC Super Stimmung in... Bezirksmeisterschaften... Impressum Archiv Datenschutz Er kann's nicht lassen Termine 24