Quer durchs Meer Am 10. August 2019 fand in Bad Zwischenahn die DLRG -Veranstaltung „Quer  durchs Meer“ statt. Hier galt es eine  Strecke von insgesamt 3,2 km durchs Bad Zwischenahner Meer zu schwimmen. Mit dabei waren neben Katrin Magnus vom VSC  auch 389 andere Teilnehmer. Unter anderem der deutsche Meister in 200m Brust. Zuerst gab es eine kleine Einweisung am Zwischenahner Strandbad. Dann wurden die Schwimmer mit der Fähre auf die andere Seite nach Dreibergen gefahren. Dort wurde dann bei   starkem Gegenwind und Wellengang im Massenstart die 3,2 km   lange Strecke freigegeben. Der Streckenverlauf ist mit Bojen markiert worden und diverse Boote der DLRG sorgten für weitere Wegweisungen und Sicherheit während der Veranstaltung. Nach 00:45:50 erreichte der erste Teilnehmer das Ziel. Katrin schwamm im Mittelfeld mit und erreichte nach 01:32:00 das Ziel. Hier wurde sie bereits von ihrer Familie und gut 800 weiteren Zuschauern erwartet und die letzten Meter quasi an Land begleitet. Ihre Kinder waren zwar etwas enttäuscht, dass sie nicht mitschwimmen durften, da die Veranstaltung sinnvollerweise erst ab 16 Jahren war. Die Zuschauer feierten jeden Schwimmer, der die Ziellinie überquerte. Auch als die letzte Schwimmerin nach etwas über drei Stunden ins Ziel kam, wurde kräftig gejubelt. Insgesamt war die Veranstaltung top organisiert und es herrschte eine super Stimmung unter den Schwimmern und Zuschauern. Zum Schluss wies der Veranstalter noch einmal eindringlich darauf hin, wie wichtig es sei, den Kindern so früh wie möglich das schwimmen beizubringen und das ausdauernd. Dabei sei es ganz gleich ob bei der DLRG   oder im örtlichen Schwimmverein.
So sieht ein erfolg... Podium beim Team... Internationales Winter... Landesmeisterschaften... Bezikrsmeisterschaften... Sprintcup in Hamburg... Nur Bestzeiten am... Kreismeisterschaften Quer durchs Meer Wettkampf mit... Pressemitteilung Bezirksmeistersch... Der VSC endlich... Landesjahrgangsm... Erfolgreichen Bezirks... Er kann's nicht lassen Jahreshauptversam... Zahlreiche neue Best... 45 Einzelstarts... Einiges los beim VSC Super Stimmung in... Bezirksmeisterschaften... Impressum Archiv Datenschutz Quer durchs Meer Termine 24