VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften… …in Bad Bodenteich am 21/03/2015, war der Visselhöveder Schwimmclub mit sieben Aktiven am Start. Jana Schwarz (98 hielt sich sicher unter den ersten 10 auf Platz 6 über 200 Meter Lagen (3:04,80) und zweimal Platz 7 auf 100m Brust (1:35,73) und Schmetterling (1:24,70). Jascha Coenen (96) war Vielstarter und sicherte sich mehrfach die Podiumsplätze und das nicht nur bei den Junioren. Über 100 Meter Freistil (0:58,65) wurde er Bezirksmeister in der offenen Wertung, in dieser belegte er den dritten Platz über 100 Meter Brust (1:15,87). Bei den Junioren wurde er Meister über 200 Meter Brust (2:50,38), Vizemeister der Junioren wurde er über 100 Meter Rücken (1:12,20) und Schmetterling (1:08,18). Zu Bronze reichte es auf der 200 Meter Freistildistanz (2:15,66). Nadja Warnecke (99) konnte sich mit persönlichen Bestzeiten stark in Szene setzen und platzierte sich im starken Teilnehmerfeld jeweils auf Platz 3 über 100m Schmetterling (1:24,45), Platz 4 auf 100 Meter Brust (1:32,35), sowie über die 200 Brust (3:19,46) auf Platz 5. Jenna Behrens (07) durfte auf ihren 100 Meter Rückenstart (2:24,70) hinfiebern und belegte hier den 4. Platz. Auch Beke Osmers fieberte auf dieser Strecke dem Start entgegen und war so nervös, dass sie disqualifiziert wurde. Trotzdem konnte sie zum ersten Mal hier die Atmosphäre eines großen Wettkampfes erleben und wird beim nächsten Mal nicht mehr so nervös sein. Aileen Behrens (03) hatte nicht nur mit der ungewohnten 50m Bahn zu kämpfen, sondern auch mit den starken Konkurrentinnen. Es lief für sie daher eher durchwachsen, Sie schwamm dreimal auf Platz 11 in 100 Meter Schmetterling (1:46,24) 100 und 200 Meter Freistil (1:22,85 und 3:03,25) Einzig die 100m Brust stimmte sie versöhnlich, belegte sie in 1:42,38 hier den 7. Platz. Rudolf Semrau (98) sicherte sich den Vizemeistertitel seines Jahrganges in 100 Meter Rücken (1:11,97) und 100 Meter Freistil (1:03,60). Starke Gegner bekam er über 100 Meter Brust (1:22,54) und 200 Meter Lagen (2:42,71) hier belegte er jeweils den 4. Platz. Er sicherte sich  noch den 6. Platz auf den 100 Meter Schmetterling und Rücken. Auch Lennart Dederer (05) fand sich ein um zweimal sein Können zu zeigen. Dies brachte im den 3. Platz über 100 Meter Rücken (1:41,62) und den 8. über 100 Meter Freistil (1:46,02) ein. gez. Der Wikinger        
Lennart allein unterwegs! So kann es gehen. Alle super unterwegs!!! Viel Lob und Anerk... Vom Wetter nichts... Faßberg 2015 Hambergen war... Die drei von der Vissel... Alleine unterwegs... Nass, Kalt, Dreckig!!! Bei den Bezirks- und... Zur Jahreshauptvers... Üben für den großen... Irgendwann ist... Gutes Terrain! Dörverden erfreut... Rüstringer Friese Viel Spaß... 24. Frühjahrsschwimm... Bezirksmeistersch... Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Bei den Bezirks- und...