VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Auch dieses Jahr... hat der Visselhöveder Schwimmclub viel Spaß bei seinem alljährlichen Zelten, dem im Vorfeld "beackerte Stück Wiese" mit den Gerätschaften von Harald Priebe, gehabt. Dafür geht hier noch mal ein besonderer dank raus. Am Samstag den 07/07/2012 trafen so nach und nach um 15:00 Uhr alle am Schwimmbad ein. Eigentlich sollte sofort mit dem Zeltaufbau begonnen werden, dieser Plan wurde von Petrus aber verhindert. Die für den Abend angekündigten Schauer und Gewitter, endluden sich bei nur einem etwas längeren Schauer und so konnte mit etwas Zeitverzögerung der Aufbau abgeschlossen werden. Mareike Tamke und Lisa Minkler riefen danach umgehend alle zusammen um die Gruppen auf, die von ihnen vorbereitete Fußgängerralley zu schicken. Im abstand von zehn Minuten gingen die fünf Gruppen auf die Jagd nach Punkten und Hinweisen. Die zurück gebliebenen Erwachsenen kümmerten sich derweil um die Feuerstellen zum Grillen der Würstchen und Co. Nach etwas mejhr als eineinhalb Stunden waren alle wieder da und stürzten sich hungrig auf den gebratenen Gaumenschmaus. Da sich das Wetter hielt und bis spät in die Nacht richtig warm war, stellten die Mücken und anders Getier das größte Ungemach dar, ließ die gute Laune bei Jung und Alt aber nicht schwinden. Pünktlich um 23:30 Uhr brachen dann nochmal alle zu einer Nachtwanderung auf. Für die jüngeren war es, nach eigenem bekunden aber etwas spät. Die Tour ging durch den Visselpark mit anliegendem Stadtwald, bevor sich alle wieder um das entfachte Lagerfeuer scharten. Pünktlich wie die Maurer ging es um die erkaltete Feuerstelle um sieben wieder los, nach und nach wusselten die Kinder wider umher. Es soll sogar jemanden gegeben haben, der mit einer Nacktschnecke kuscheln wollte und es laut in die Nacht brüllte. Dies Getier sorgte auch morgens noch für Stimmung, waren sie doch mittlerweile in dem ein oder anderen Schuhwerk gelandet. Um acht Uhr wurden dann die neuzig Brötchen zum Frühstück verhaftet und mit, zum Graus einiger Eltern, viel Cola und Brause herunter gespült. Es wurde aber auch Kakao und Tee, bzw Kaffee verköstigt. Leider mußten wir dann schon wieder einpacken und um zehn Uhr das Gelände verlassen, müde und geschafft trotteten die Kinder und vorallem die Eltern nach Haus, mussten sie doch die Last tragen. Gez. Der Wikinger        
Einen letzten Wettkampf... Zum Jahresende... Alleingang in Freiburg! Ein besonderen Ausklang... Völlig überwältig... Achim ruft erneut... Das Becken aus einer... Mit den siebten Platz Kreativität wurde belohnt! Mit einem Quartett dabei... Mal wo anders... Erfolgreiches Abschneid... Allein nach Munster! Einer für alle, alle für... Auch dieses Jahr... Relativ ruhig... Am 17/06/2012 ging's Mit sechs Kämpferinnen... Wie eh und je,... Diesmal für den VSC... Einladungswettkampf... Ganz im Zeichen der Ehr... 21. Frühjahrsschwimm... Wieder mit dabei Und es lag doch Schnee! Neujahrsschwimmen in... Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Auch dieses Jahr...