VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Neujahrsschwimmen in Nienburg Am 07.01.2012 fuhr der Visselhöveder Schwimmclub mit sieben Aktiven nach Nienburg zum Neujahrswettkampf. Diesmal war neben Trond Skage Reuter noch Finn Osmers bei den männlichen Vertretern von der Partie. Finn startete viermal an diesem Tage und legte eine persönliche Bestzeit über 100m Brust vor, bei seinen anderen drei Wettkämpfen zeigte er das sich das Training auszahlte und bestätigte seine Leistungen über 50m Freistil, 50m Brust und 50m Rücken. Trond Skage überzeugte auf allen Starts mit besseren Zeiten. Obwohl ihm Freistil nicht liegt und er gerne diese Disziplin auslässt, konnte er sich gerade hier fast um eindrittel verbessern, auf den 100m Freistil  kam er mit 1:16,75 ins Ziel.  Fast zehn Prozent besserte er seine Zeit über 100m Lagen auf, hier schaffte er die Strecke in 1:24,41. Bei unseren kleinen Frauen gingen Inga Bostelmann, Alina Bruns, Lisa Minkler, Beke Osmers und Mareike Tamke an den Start. Beke ging als Jüngste von uns über die 50m Freistil ins Becken und verbesserte ihre persönliche Bestzeit gleich um ein Drittel. Sie  kam in 0:53,62 ins Ziel, damit hat sich ihr Trainingsfleiß voll ausgezahlt. Alina zeigte auf ihren fünf Wettkämpfen eine konstante Leistung und bestätigte ihre guten Zeiten. Lisa konnte sich vor allem auf den Bruststrecken deutlich verbessern und ihre Bestzeiten über 100 und 50m runterschrauben. Bei ihren drei anderen Entscheidungen zeigte auch sie das gewohnt hohe Niveau. Auch Mareike stand hier nicht nach und zeigte ihr können auf fünf Disziplinen, bei denen sie sie nicht verstecken musste Inga zeigte an diesem Tage wieder einmal das ihr besonders die unangenehmen Strecken liegen und erfreute sich über eine neue Bestzeit über 200m Lagen in 3:29,06. Sie ist ja dafür bekannt dass sie lieber  Delphin schwimmt als die leichteren Lagen. Auch über die Freistil(100 und 50m) Entscheidungen toppte sie ihre eigenen Zeiten. Neben zwei Medaillen für Trond und Inge, sowie eine für Lisa konnte sich der VSC noch über einen Pokal erfreuen. Alles in allem wieder ein erfolgreiches Wochenende für den Verein. der Wikinger        
Einen letzten Wettkampf... Zum Jahresende... Alleingang in Freiburg! Ein besonderen Ausklang... Völlig überwältig... Achim ruft erneut... Das Becken aus einer... Mit den siebten Platz Kreativität wurde belohnt! Mit einem Quartett dabei... Mal wo anders... Erfolgreiches Abschneid... Allein nach Munster! Einer für alle, alle für... Auch dieses Jahr... Relativ ruhig... Am 17/06/2012 ging's Mit sechs Kämpferinnen... Wie eh und je,... Diesmal für den VSC... Einladungswettkampf... Ganz im Zeichen der Ehr... 21. Frühjahrsschwimm... Wieder mit dabei Und es lag doch Schnee! Neujahrsschwimmen in... Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Neujahrsschwimmen in...