VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Mal wo anders... ...ist am 28. und 29. Sebtember der Visselhöveder Schwimmclub in Erscheinung getreten. Die Farben vom Verein wurden durch Ralph Hagge Hildesheimer Rose getragen und an beiden Tagen ordentlich vertreten. Wie aus dem Namen schon hervor geht fand die Veranstaltung in Hildesheim statt. Um die Kosten im Rahmen zu halten ist die Anreise mit Wohnwagen erfolgt, was die Reisezeit unwesentlich verlängert hat. Der Wettkampf ging im Wasserparadies zu Hildesheim über die Bühne und verlief reibungslos und gut organisiert. Ralph trat am 28. dreimal an den Start und gewann jeweils Gold  über 100m und 200m Freistil in 1:06,39 und 2:25,78. Mit  1:16,50 über 100m Lagen gewann er die silberne Medallie, hier hinderte die fehlende Orientierung an der Decke Ralph am Gewinn des Wettkampfes. Dieses Problem hatten vor allem die Rückenschwimmer, bei denen fast alle in die Leinen oder Wand griffen.  Für eine zweite Silbermedallie sorgte er dann, am Samstag über 50m Brust ( 0:37,92), was ja bekanntlich nicht gerade seine typische Schwimmart ist. Zum Schluß ging es dann noch mit Schmetterling (0:34,76) über die unbeliebten 50m auf  den dritten Platz. Diesem erreichte Ralph auch auf den 50m Freistil (0:30,64). Hier wäre mehr drin gewesen, aber bei einem fast verpassten Start hat man die Hose halt nicht ganz so fest verschlossen wie es sich gehört und muß dann auch damit leben , die ein oder andere Sekunde auf der Strecke zu lassen. gez. der Wikinger        
Einen letzten Wettkampf... Zum Jahresende... Alleingang in Freiburg! Ein besonderen Ausklang... Völlig überwältig... Achim ruft erneut... Das Becken aus einer... Mit den siebten Platz Kreativität wurde belohnt! Mit einem Quartett dabei... Mal wo anders... Erfolgreiches Abschneid... Allein nach Munster! Einer für alle, alle für... Auch dieses Jahr... Relativ ruhig... Am 17/06/2012 ging's Mit sechs Kämpferinnen... Wie eh und je,... Diesmal für den VSC... Einladungswettkampf... Ganz im Zeichen der Ehr... 21. Frühjahrsschwimm... Wieder mit dabei Und es lag doch Schnee! Neujahrsschwimmen in... Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Mal wo anders...