VISSELHÖVEDER SCHWIMM-CLUB von 1953 e.V. Home Aktivitäten Training Beiträge Vorstand Archiv Download Anfahrt Kontakt
Und es lag doch Schnee! Am 22.01.2012 hat sich der Visselhöveder Schwimmclub am Visselbad getroffen um morgens zu seiner Fahrt ins Blaue zu starten. Das es zum Rodeln ging war allseits bekannt, nur auf Grund der vorangegangenen Wetterlage nicht erwartet worden. So ging es denn auch dieses Jahr pünktlich um 08:00 Uhr gen Harz los, zur großen Erleichterung lag im Teichtal in Sankt Andreasberg zum rodeln genug Schnee. Man hatte zwar mit mehr gerechnet, aber die vorhandenen 15 cm langten allemal. Der Buskutscher durfte seinen Schlitten nach hören sagen auch ein wenig einsauen, da er sich festfuhr. Nichts desto Trotz stand nach drei Stunden Anfahrt und zwei Konfirmandenpausen  dem Spaß nichts mehr entgegen. Leider gab es statt strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag Schnee oder Schneeregen, dass ließ aber keinen Grund zu Unmut, waren wir doch viel schlimmeres diesen Winter gewohnt. Auch dieses Jahr verwöhnte uns traditionell der Vereinskoch unseres Vertrauens Bernd Carstens (Möhmes Hof) aus Nindorf, mit einer leckeren Suppe. Diese stärkte die müden Glieder und weckte bei dem nasskaltem Wetter die Lebensgeister.  Wie auch im vorangegangenem Jahr hatte wir alles nur nicht genug Zeit, so endete der Spaß für Groß und klein wieder viel zu früh. Gegen 19:20 Uhr trudelten wir wieder alle heile und gesund am Schwimmbad ein,  so dass alle müde und erschöpft nach Hause fahren konnten. gez. der Wikinger        
Einen letzten Wettkampf... Zum Jahresende... Alleingang in Freiburg! Ein besonderen Ausklang... Völlig überwältig... Achim ruft erneut... Das Becken aus einer... Mit den siebten Platz Kreativität wurde belohnt! Mit einem Quartett dabei... Mal wo anders... Erfolgreiches Abschneid... Allein nach Munster! Einer für alle, alle für... Auch dieses Jahr... Relativ ruhig... Am 17/06/2012 ging's Mit sechs Kämpferinnen... Wie eh und je,... Diesmal für den VSC... Einladungswettkampf... Ganz im Zeichen der Ehr... 21. Frühjahrsschwimm... Wieder mit dabei Und es lag doch Schnee! Neujahrsschwimmen in... Impressum Archiv Termine 24 Datenschutz Und es lag doch Schnee!